VIDEO zum Charleston Tanz-Workshop ist DRAUßEN

Letztes Jahr hatte ich Anfang November einen Charleston Tanz-Workshop veranstaltet, worüber auf diesem Blog in dem Artikel Wenn YouTube zur Realität wird – Tanz-Event mit TakeSomeCrime in Köln berichtet wurde, den die Gastautorin Eleni Hoh verfasst hat. Wenn Du den Artikel dazu noch nicht gelesen hast, dann hole es jetzt nach, indem Du auf den Titel des Artikels klickst. In der Starting Up wurde dieses Jahr auch über den Workshop berichtet.

Die Idee

Wie der Titel schon sagt, war es ein Workshop bei dem der Tanzstil „Charleston“ gefragt war. Erstmal hört sich das vielleicht etwas langweilig an und Du denkst Dir: „Einen Charleston Tanz-Workshop? Das ist doch der Tanzstil aus den 20er Jahren. Wie langweilig!“. Aber nein, das war nicht noch ein gewöhnlicher Charleston Tanz-Workshop, denn durch die Electroswing-Szene sind auch diese Workshops wieder in Mode gekommen. Ich habe mir hierfür TakeSomeCrime aus Sydney nach Köln geholt. Er ist durch sein Catgroove-Video bei YouTube in der Electroswing-Szene bekannt geworden und hat einen besonderen Stil vom Charleston-Tanz entwickelt. So weit so gut. Jetzt war mir der Gedanke eines besonderen Workshops gekommen und ich hatte noch mehr Lust, etwas Neues zu kreieren. Ich wollte aus dem Workshop etwas NOCH Bedeutenderes machen. Also habe ich ein Tanz-Event gezaubert, bei dem der Workshop Teil des Events ist. Ich habe meinen Teilnehmern eine DJane, einen Moderator, einen Live Music-Act und ein Come-Togehter mit Pizza am Ende des Workshops geboten. All das hat dem Workshop einen Eventcharakter verliehen, was für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat und bei den Teilnehmern sehr gut angekommen ist. Zudem hatte ich ein Kamerateam vor Ort, was den gesamten Workshop aufgezeichnet hat.

Video vom Charleston Tanz-Workshop

Und JETZT ist es endlich so weit: Das versprochene VIDEO zum Charleston Tanz-Workshop ist DRAUßEN! Es hat seine Zeit gedauert, weil ich den Teilnehmern etwas Besonderes damit bieten möchte. Ich habe mich neben meinen anderen Projekten mit einem Freund um den Schnitt gekümmert und wollte nicht irgendetwas schnell zusammen schneiden und habe dann in Kauf genommen, dass es etwas länger dauert. An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Dank an den Cutter! 🙂 Dafür ist die Freude nun umso größer allen das Ergebnis präsentieren zu können!

Alle Teilnehmer sind die ERSTEN, die auf dieses Video zugreifen und es sich anschauen können.

Ich bedanke mich noch mal herzlich bei allen Beteiligten und Teilnehmern für dieses wunderbare Tanz-Event! Auch an alle Helfer ein großes Dankeschön! Es war wirklich toll mit Euch!

Erzähle Deinen Freunden davon

PinIt

2 thoughts on “VIDEO zum Charleston Tanz-Workshop ist DRAUßEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers