Über Veronica Gerritzen

Hey, super dass Du meinen Blog – der den Namen „Dancement“ trägt – gefunden hast und auch gerne wissen möchtest, wer dahinter steckt. Ich bin Veronica und schon seit sehr laaanger Zeit eine Tanzverrückte. Es hat im jungen Alter mit der ganz normalen Ballettstunde für Kids begonnen und hat sich seitdem ich Jugendliche bin auf andere Tanzarten erstreckt. Ich habe als Jugendliche bereits Tanzunterricht gegeben und seither habe ich verschiedene Tanzstile ausprobiert. Außerdem habe ich schon recht früh einen Trainerschein für Tanz gemacht. Tanzbücher habe ich auch etliche verschlungen, weil ich so fasziniert von dem Thema war und immer noch bin.

Ballett finde ich sehr schön, aber mein Herz schlägt für die moderneren Tanzarten: Jazz Dance, Modern Dance, Hip Hop und New Style. Es gibt noch weitere Ausgestaltungen des Tanzes, die mich interessieren, aber das sprengt hier auch irgendwann den Rahmen.

Nun bin ich als Tänzerin und Choreographin unterwegs und wie so viele, habe ich von meinem Umfeld in Bezug auf meine Tätigkeit recht viel Gegenwind bekommen. Auch wenn ich öfter mal umgefallen bin, bin ich immer wieder aufgestanden und habe zum Tanz zurückgefunden. Die tänzerische Tätigkeit hat mich nie losgelassen auch wenn es nicht immer absolut der Mittelpunkt meines Lebens war. Nun tanze ich schon fast 20 Jahre lang und möchte keine Sekunde des Tanzes missen.

International habe ich viele Erfahrungen gesammelt: Entweder waren es Auftritte oder Workshops, die ich im Ausland gemacht habe. Ich hatte Auftritte im Fernsehen, auf Messen, bei Galas, bei Jubiläen und noch vielen weiteren Veranstaltungen.

Ich veranstalte außerdem Tanzworkshops und möchte Tanz einer größeren Menge zugänglich machen, denn durch Tanz kann man Menschen auf vielfältige Weise helfen. Helfen ist ein gutes Stichwort, denn das ist meine Mission mit diesem Blog. Ich möchte Dir helfen, viel über Tanz zu erfahren und wofür Tanz für Dich gut sein kann. Du kannst Dir gezielt die Artikel heraussuchen, die für Dich persönlich hilfreich sind und damit Dein Leben bereichern. Ich bin davon überzeugt, dass Tanz im Leben eines Menschen viel verändern kann – schüchternen Menschen, ängstlichen Menschen, Menschen ohne Selbstvertrauen. All’ denen kann mit Tanz geholfen werden. Und da Tanz ein breites Spektrum zu bieten hat, ist fast für jeden etwas dabei. Versprochen!

Vorbilder haben mich auch immer sehr geprägt und im Laufe der Artikel wirst Du von mir erfahren, wer das ist. Außerdem schaue ich auch über den Tellerrand und interessiere mich für andere Themen außer Tanz. Deshalb auch die Erweiterung zu „Lifestyle“ in diesem Blog. Wir wollen ja nicht engstirnig sein. 😉

Ich möchte jetzt aber nicht zu viel verraten, denn Du sollst ja noch gespannt sein auf meine Artikel, in denen Du über mein Leben als Tänzerin und Choreographin viel erfährst. 🙂 Ich habe viele Visionen und möchte Dich daran teilhaben lassen.

Lass’ es uns angehen und lege doch direkt mal mit einem Artikel los.

Viel Spaß!

Deine Veronica

Erzähle Deinen Freunden davon

PinIt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers